Juch­he, ich bin ein Schulkind!

Am 17.08.2019 war es wie­der soweit – 34 klei­ne, auf­ge­reg­te ABC-Schüt­zen betra­ten gemein­sam mit ihren Eltern und Geschwis­tern erwar­tungs­voll das gro­ße, fest­lich geschmück­te Schul­ge­bäu­de der Grund­schu­le “An den Lin­den” in Lun­zen­au. End­lich war der Tag gekom­men, auf den sie sich schon so lan­ge gefreut hat­ten: ihr Schul­an­fang.
Lei­der sahen die Zucker­tü­ten­bäu­me bei der Ankunft auf dem Schul­hof noch ziem­lich leer aus! Aber das soll­te sich schnell ändern. Wäh­rend die zukünf­ti­gen Erst­kläss­ler im Spei­se­raum der Schu­le von ihren Klas­sen­leh­re­rin­nen Frau Arnold und Frau Han­tusch sowie von der Schul­lei­te­rin Frau Schind­ler herz­lich begrüßt wur­den und der Chor zu ihren Ehren ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm dar­bot, geschah auf dem Hof ein Wun­der! Wahr­schein­lich hat unser Haus­meis­ter Herr Engert die Bäu­me noch ein­mal kräf­tig gegos­sen, denn als die Kin­der nach der Schul­auf­nah­me­fei­er und der Begut­ach­tung ihres zukünf­ti­gen Klas­sen­zim­mers wie­der ins Freie tra­ten, tru­gen die Bäu­me wun­der­schö­ne “Früch­te” in Form von bun­ten, gro­ßen Zucker­tü­ten. Natür­lich strahl­ten alle Kin­der­au­gen jetzt mit der Son­ne um die Wet­te!

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an unse­ren Schul­chor unter der Lei­tung von Frau Gaw­litz­ka sowie an alle flei­ßi­gen Hel­fer und Unter­stüt­zer, die die­sen Tag für unse­re Schul­an­fän­ger zu einem beson­de­ren Erleb­nis wer­den lie­ßen.

I. Han­tusch