Aus­flug nach Dresden

Wir, die Klas­se 4a und 4b, waren am 15.04.2026 in Dres­den. Dort sind wir ca. ein­ein­halb Stun­den hin­ge­fah­ren. Dann haben wir eine Stadt­füh­rung durch die Dresd­ner Alt­stadt bekom­men. Wir sind an vie­len ver­schie­de­nen Sehens­wür­dig­kei­ten vor­bei­ge­kom­men. Z.B. am Gol­de­nen Rei­ter, am Zwin­ger und am Fürs­ten­zug. Danach woll­ten wir ins Hygie­ne­mu­se­um, aber da haben sie wegen Über­fül­lung kei­nen mehr rein­ge­las­sen. Anschlie­ßend sind wir ins Ver­kehrs­mu­se­um. Alle fan­den es trotz­dem cool. Aber dann ging es auch schon wie­der zurück nach Lun­zen­au.

von Hele­na Lieb­ling und Kla­ra June Kön­ze Klas­se 4b