Wir, die Klasse 4a und 4b, waren am 15.04.2026 in Dresden. Dort sind wir ca. eineinhalb Stunden hingefahren. Dann haben wir eine Stadtführung durch die Dresdner Altstadt bekommen. Wir sind an vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen. Z.B. am Goldenen Reiter, am Zwinger und am Fürstenzug. Danach wollten wir ins Hygienemuseum, aber da haben sie wegen Überfüllung keinen mehr reingelassen. Anschließend sind wir ins Verkehrsmuseum. Alle fanden es trotzdem cool. Aber dann ging es auch schon wieder zurück nach Lunzenau.
von Helena Liebling und Klara June Könze Klasse 4b

