Gesund, sportlich, fit – Kommt, macht alle mit!

Unter diesem Motto stand die Projektwoche der Grundschule vom 4.-8. Juni 2018.
Allerlei Interessantes gab es dabei für die Klassen zu entdecken. So stellten einige Kinder Kräuterquark selbst her. Andere unternahmen Exkursionen in die Natur und erforschten Pflanzen und Kräuter, ganz auf den Spuren des örtlichen Naturheilkundlers Friedrich Eduard Bilz. Die dritten Klassen erkundeten den Porphyrlehrpfad in Rochlitz. Die vierte Klasse fuhr zwei Tage nach Grumbach um dort den Gewinn des Naturparkquiz einzulösen und leckeres aus dem Wald zu genießen. Auch ein Besuch der Kläranlage Lunzenau stand auf dem Programm, schließlich brauchen wir sauberes Wasser um zu leben! Theorieunterricht zu Friedrich Eduard Bilz fand ebenso statt.
Die Projektwoche gipfelte am Sonntag, den 10.06.2018, in den Gesundheitstag auf der Rochsburg. Hier zeigten die Theater-Kids ein kleines Schauspiel rund um das Thema „Gesunde Ernährung“. Dem Publikum wurde außerdem ein buntes Programm von den Grundschülern geboten.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

S. Petersen