Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/2025
Am
Dienstag, 05.09.2023 8:00–12:00Uhr und 15:00–18:00Uhr
Donnerstag, 07.09.2023 8:00–12:00Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr
findet in der Grundschule “An den Linden” in Lunzenau im Zimmer 214 (Sekretariat) die Anmeldung der Schulanfänger statt.
Es ist nicht erforderlich, dass das Kind selbst mitkommt.
Anzumelden sind alle Kinder, die bis einschließlich 30.06.2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben sowie die, die im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden.
Eltern, deren Kinder im Zeitraum vom 01.Juli bis 30. September 2024 das 6. Lebensjahr vollenden, können den Antrag auf Einschulung stellen, wenn sie der Auffassung sind, dass der Entwicklungsstand ihres Kindes eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht gewährleistet.
Bringen Sie bitte die Geburtsurkunde, die Sorgerechtsbescheinigung (bei alleinigem Sorgerecht) und ein Passfoto des Kindes mit.
Außerdem kann bei Besuch einer Kindertageseinrichtung zusätzlich die Entwicklungsdokumentation vorgelegt werden.
Sie erhalten zur Schulanmeldung den Anmeldebogen, die Schweigepflichtsentbindung sowie die Angaben zum Datenschutz. Gern können Sie sich diese Dokumente im Downloadbereich schon vorab herunterladen und zur Anmeldung vorausgefüllt mitbringen.