Früh­lings­freu­de in der Grundschule

Am strah­lend son­ni­gen Mor­gen des letz­ten Schul­ta­ges vor den Oster­fe­ri­en ver­sam­mel­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 2a und 2b mit gro­ßer Vor­freu­de auf dem Schul­hof, um gemein­sam die jähr­li­che Oster­ei­er­su­che im klei­nen Park zu begin­nen. Die Atmo­sphä­re war von auf­ge­reg­tem Geschnat­ter und Lachen erfüllt, wäh­rend die Kin­der in Erwar­tung des bevor­ste­hen­den Aben­teu­ers stan­den. Bereits Tage zuvor hat­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler bun­te Oster­nes­ter gebas­telt, die nun bereit waren, von einem beson­de­ren Gast befüllt zu wer­den – dem Oster­ha­sen höchst­per­sön­lich. Alle Kin­der husch­ten vol­ler Vor­freu­de durch das Grün, um ihren ver­steck­ten Oster­schatz zu fin­den. Am Ende der Suche ver­sam­mel­ten sich alle mit ihren Über­ra­schun­gen, um sich noch­mal beim Oster­ha­sen recht herz­lich zu bedanken.

A. Schul­ze, Klas­sen­leh­re­rin 2a