Lun­zen­au Helau

Die Schu­le hat­te nach den Win­ter­fe­ri­en gera­de erst begon­nen und schon gab es wie­der einen Grund, das Ler­nen einen Tag zu unter­bre­chen. Anstatt mit Ran­zen kamen alle in Kos­tü­men. Egal ob Rit­ter, Prin­zes­sin, Cow­boy, Hexe oder Poli­zist, alle hat­ten Lust zu feiern. 

Bis 10 Uhr wur­de in den ein­zel­nen Klas­sen Pro­gramm gemacht. Es reich­te von Vor­stel­lungs­run­de der Kos­tü­me, Zei­tungs­tanz bis zum Ken­nen­ler­nen von Fasching in ande­ren Län­dern. Danach waren Tru­bel, Spaß und Hei­ter­keit im gan­zen Schul­haus ange­sagt. Die Kin­der konn­ten zwi­schen ver­schie­de­nen Aktio­nen in den Zim­mern oder auf den Gän­gen wäh­len. Vom Dosen­wer­fen, über das Bas­teln von Mas­ken, der Stuhl­po­lo­nai­se, dem Jon­glie­ren bis hin zu sport­li­chen Spie­len in der Turn­hal­le wur­de vie­les gebo­ten. Lei­der spiel­te das Wet­ter nicht ganz mit, sodass der Umzug durch die Stadt mit Hel­au-Rufen und viel Krach nicht wie geplant durch­ge­führt wer­den konn­te. Trotz­dem war es ein lus­ti­ger und ereig­nis­rei­cher Tag. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an alle, die zum Gelin­gen der Faschings­fei­er bei­getra­gen haben. 

K.Wippel