Expe­ri­men­te

Den Schü­lern soll auf unter­halt­sa­me Wei­se phy­si­ka­li­sche, che­mi­sche und bio­lo­gi­sche All­tags­phä­no­men expe­ri­men­tell nahe gebracht wer­den. Expe­ri­men­te zu The­men wie Luft, Was­ser, Salz, Far­ben, Magne­tis­mus, Licht, Feu­er usw.

Da wir meis­tens mit Mate­ria­li­en und Gerä­ten arbei­ten, die auch im Haus­halt vor­han­den sind, kön­nen die Kin­der die­se mit der Fami­lie wie­der­ho­len. Manch­mal kön­nen sie auch die Ergeb­nis­se mit­neh­men. Ziel ist es die Neu­gier auf die Umwelt zu wecken, manu­el­le Fer­tig­kei­ten zu ver­bes­sern und das Selbst­be­wusst­sein zu stärken.