GTA Lese-Recht­schreib-Trai­ning

Kurs­lei­te­rin: Ursu­la Irmscher

Teil­neh­mer: Kin­der der Klas­sen 2 – 4, maxi­mal 10 Schüler

Ziel des Kurses: 

- Ver­bes­se­rung der Recht­schreib­leis­tung und des Text­ver­ständ­nis­ses beim Lesen
- Fes­ti­gen von Regel­kennt­nis­sen, geziel­te Übung und selb­stän­di­ge Anwen­dung
- Wei­ter­ent­wi­ckeln von Lösungs­stra­te­gien und Kon­troll­tech­ni­ken, sowie deren selb­stän­di­ge Anwendung

Inhal­te:

Jeder Schü­ler arbei­tet in sei­nem eige­nen Arbeits­ma­te­ri­al, wel­ches der Deutsch­leh­rer aus­ge­wählt und den Eltern zum Erwerb vor­ge­schla­gen hat. Die Kin­der legen ihr Arbeits­tem­po selbst fest und haben die Mög­lich­keit, stets um Hil­fe zu bit­ten. Dabei erhal­ten sie indi­vi­du­el­le Hin­wei­se, die selb­stän­di­ges und erfolg­rei­ches Wei­ter­ar­bei­ten jedem Kind ermöglicht.

Erle­dig­te Auf­ga­ben wer­den nach der Kon­trol­le sofort berich­tigt, damit Gelern­tes sys­te­ma­tisch wei­ter geübt und gefes­tigt wer­den kann.