Frohe Ostern!

Die Osterzeit bereitet Kindern immer eine große Freude! Deshalb trafen sich auch dieses Jahr wieder die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“, die Grundschüler Lunzenaus und einige Schüler der Evangelischen Oberschule Lunzenaus zum gemeinsamen Osterbrunnenschmücken. Seit vielen Jahren ist dies ein beliebtes Ritual.
Neben den vielen Kindern hatte es auch einige Ortsansässige, trotz schlechtem Wetters, zum Marktplatz getrieben. Mit Gesang und lieben Worten wurde die Osterzeit begrüßt und der Brunnen bekam seine prächtige „Krone“.

In der Grundschule wird am Mittwoch, am Tag vor den Osterferien, für alle Kinder das Osterfest eingeleitet. Und mit etwas Glück hat der Osterhase etwas versteckt…

Die Grundschule Lunzenau wünscht allen Schülern und Verwandten sowie allen Besuchern dieser Seite eine frohe Osterzeit!