Sagen­haf­tes Mittelsachsen

Das Buch “Sagen­haf­tes Mit­tel­sach­sen”, in wel­chem zahl­rei­che Sagen aus unse­rem Umland auf­ge­schrie­ben sind, gibt es schon seit eini­ger Zeit. Nun gibt es zu die­sem Buch auch die pas­sen­de Inter­net­sei­te. An inter­ak­ti­ven Kar­ten kann man in die Welt der Sagen ein­drin­gen und sich von den fan­tas­ti­schen Geschich­ten ver­zau­bern las­sen. Die Sagen gibt es hier nicht nur in Text­form nach­zu­le­sen, son­dern man kann sie sich auch anhö­ren. Kin­der aus ganz Mit­tel­sach­sen lesen hier die Sagen vor. In Koope­ra­ti­on mit dem Land­rats­amt Mit­tel­sach­sen haben auch eini­ge unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler einen Bei­trag zu die­ser Inter­net­sei­te geleistet.
Die Sagen “Der Bru­der­mord auf der Rochs­burg”, “Die Ret­tung der Rochs­burg” und die Lebens­ge­schich­te von Prinz Lies­chen aus Lun­zen­au kön­nen Sie sich hier anhö­ren und nach­le­sen.  http://www.sagenhaftes-mittelsachsen.de/
Wir bedan­ken uns bei den flei­ßi­gen Vor­le­se­rin­nen und Vor­le­sern und wün­schen viel Spaß beim Erkun­den der Internetseite!

S. Peter­sen