Der Früh­ling ist da!

Auch an der Grund­schu­le kehrt der Früh­ling ein!
Dies sieht man an Früh­lings­de­ko­ra­tio­nen im Schul­haus, den kur­zen T‑Shirts der Kin­der, an den The­men im Unter­richt, aber auch am blü­hen­den Schulhof.
Im Novem­ber 2017 nah­men die Kin­der an der Akti­on  “Bulbs for kids” teil.
Ein rie­si­ges Paket mit aller­lei Zwie­beln von Früh­blü­hern, wie Nar­zis­sen, Tul­pen, Hya­zin­then und Kro­kus­sen kam in der Schu­le an. Doch wohin mit ins­ge­samt 600 Blumenzwiebeln?
In den Bee­ten des Schul­gar­tens reich­te der Platz nicht aus. Also ent­schie­den wir uns dafür ent­lang des Zau­nes, innen und außen, die ver­schie­de­nen Früh­blü­her anzu­pflan­zen. Nach­dem bei eini­gen die Pflanz­ak­ti­on schon in Ver­ges­sen­heit gera­ten ist, blü­hen nun im April die wun­der­schö­nen Pflan­zen in den herr­lichs­ten Far­ben. Wir hof­fen natür­lich, dass die Blu­men uns auch in den nächs­ten Jah­ren noch viel Freu­de berei­ten werden.

S. Peter­sen