Der Frühling ist da!

Auch an der Grundschule kehrt der Frühling ein!
Dies sieht man an Frühlingsdekorationen im Schulhaus, den kurzen T-Shirts der Kinder, an den Themen im Unterricht, aber auch am blühenden Schulhof.
Im November 2017 nahmen die Kinder an der Aktion  „Bulbs for kids“ teil.
Ein riesiges Paket mit allerlei Zwiebeln von Frühblühern, wie Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Krokussen kam in der Schule an. Doch wohin mit insgesamt 600 Blumenzwiebeln?
In den Beeten des Schulgartens reichte der Platz nicht aus. Also entschieden wir uns dafür entlang des Zaunes, innen und außen, die verschiedenen Frühblüher anzupflanzen. Nachdem bei einigen die Pflanzaktion schon in Vergessenheit geraten ist, blühen nun im April die wunderschönen Pflanzen in den herrlichsten Farben. Wir hoffen natürlich, dass die Blumen uns auch in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten werden.

 

S. Petersen