Neu­er Anstrich für die Spielehäuschen

Auf dem Schul­hof der Grund­schu­le ste­hen schon seit vie­len Jah­ren zwei Spie­le­häu­ser. Ein Häus­chen für die Hort-Spiel­ge­rä­te und ein Häus­chen für Pau­sen-Spiel­zeu­ge der Schule.
Die Zeit und die vie­len Stür­me in den ver­gan­ge­nen Mona­ten hat­ten die Häu­ser, vor allem aber das Dach des Hort-Hau­ses, arg in Mit­lei­den­schaft gezogen.
Eini­ge Eltern der Klas­se 4 hat­ten sich daher bereit­erklärt das Hort-Haus wie­der in Ord­nung zu brin­gen. Hier wur­de das kom­plet­te Dach ent­fernt und erneu­ert, anschlie­ßend wur­de das Häus­chen noch in einer dunk­le­ren Far­be gestri­chen. Den letz­ten Schliff gab es durch weiß abge­setz­te Fens­ter und Türen sowie durch einen klei­nen Nist­kas­ten. Da vie­le Eltern gehol­fen hat­ten, war sogar noch Zeit für einen farb­lich pas­sen­den Anstrich des Schul-Spielehäuschens.

Alle Leh­re­rin­nen und Hort­ne­rin­nen sowie alle Schü­ler bedan­ken sich recht herz­lich  bei den flei­ßi­gen Eltern der Viert­kläss­ler der Grund­schu­le “An den Lin­den”!