Schnup­per­ler­nen der zukünf­ti­gen Schulanfänger

Am 25. Mai besuch­ten die zukünf­ti­gen Schul­an­fän­ger der Kita „Spat­zen­nest“ Lun­zen­au und der Kita „Zu den Wind­müh­len“ Els­dorf unse­re Grund­schu­le zum Schnup­per­ler­nen. Dies ist schon seit vie­len Jah­ren Tra­di­ti­on. Die bei­den ers­ten Klas­sen und die Leh­re­rin­nen der Klas­sen eins und vier begrüß­ten die Kin­der­gar­ten­kin­der. An ver­schie­de­nen Sta­tio­nen, wie „Vor­le­sen“, „Buch­sta­ben nach­le­gen“, „Zäh­len“ und „Pri­ckeln“ zeig­ten die Erstklässler*innen, was zukünf­tig auf die Klei­nen zukommt und mach­ten sie neu­gie­rig auf das Ler­nen. Alle Kin­der arbei­te­ten aktiv an den Ange­bo­ten, sodass die Zeit zu schnell rum war. Die Schüler*innen der Klas­se eins küm­mer­ten sich lie­be­voll um die Kita-Kin­der und waren stolz zu zei­gen, was sie bereits können.