Abschluß­fahrt nach Kohren-Sahlis

Zum Abschluss unse­rer Grund­schul­zeit haben wir, die Klas­se 4a, eine Klas­sen­fahrt nach Koh­ren-Sah­lis gemacht. Am Mitt­woch, den 28. Juni 2023 haben wir uns mor­gens auf dem Schul­hof getrof­fen, und sind anschlie­ßend nach Kohren–Sahlis gefah­ren. Dort ange­kom­men, haben wir zuerst eine Besich­ti­gung der Jugend­her­ber­ge gemacht. Danach durf­ten wir alle unse­re Zim­mer sehen und pack­ten unse­re Sachen aus. Spä­ter lie­fen wir zu dem Töp­fer­mu­se­um im Ort, wo wir span­nen­de Infor­ma­tio­nen über das Töp­fern erfah­ren haben. Anschlie­ßend lie­fen wir zur Töp­fe­rei „Mül­ler“, wo jeder selbst ein schö­nes Andenken töp­fern durf­ten. Auf dem Rück­weg zur Unter­kunft kamen wir an einer Eis­die­le vor­bei, und haben alle ein lecke­res Eis bekom­men. Am Abend haben wir noch eine ver­rück­te Moden­schau gemacht, bei der wir eine Men­ge Spaß hat­ten und viel gelacht haben.

Am nächs­ten Tag wan­der­ten wir zur Burg Gnand­stein. Der Weg dort­hin führ­te durch eine Kirsch­baum­al­lee, wo wir eini­ge lecke­re Kir­schen nasch­ten. Auf der Burg ange­kom­men, haben wir eine inter­es­san­te Füh­rung bekom­men. Beson­ders schön war, dass wir uns am Ende mit Kos­tü­men ver­klei­den durf­ten und anschlie­ßend alle zu Hof­da­men und Rit­tern geschla­gen wur­den. Auf dem Rück­weg gin­gen wir noch zur Som­mer­ro­del­bahn, was uns allen viel Spaß gemacht hatte.

Am Frei­tag­mor­gen pack­ten wir unse­re Sachen, und wan­der­ten im Anschluss durch den Mär­chen­wald Rich­tung Irr­gar­ten der Sin­ne. Im Wald beka­men wir einen gro­ßen Stein zu sehen, und durf­ten nach den Gold­stei­nen suchen, die dort ver­steckt waren. Im Irr­gar­ten haben wir nach vie­len gemeis­ter­ten Sta­tio­nen den Weg her­aus­ge­fun­den, und wur­den mit einer lecke­ren Stock­wurst am Lager­feu­er belohnt. Anschlie­ßend fuh­ren wir zurück zur Schu­le, wo unse­re Eltern uns abge­holt haben.

Wir alle fan­den unse­re Abschluss­fahrt sehr schön, und bedan­ken uns beson­ders bei Frau Arnold und Frau Tor­now, sowie unse­ren Eltern, die uns die­ses schö­ne Erleb­nis ermög­licht haben.

Fin­ja Tor­now, Kl. 4a