GRUNDSCHULNACHRICHTEN

Ein neu­es Schul­jahr beginnt

Für die 36 ABC- Schüt­zen war am Sams­tag, den 6. August 2016, ihr gro­ßer Tag.

Auf­ge­regt und vol­ler Erwar­tun­gen kamen die Jun­gen und Mäd­chen mit ihren Eltern, Groß­el­tern und Gäs­ten zur Schul­an­fangs­fei­er. Zum ers­ten Mal durf­ten sie ihren Ran­zen tragen.

Im Spei­se­raum begrüß­te die Schul­lei­te­rin Frau Schind­ler alle ganz herzlich.

Der Schul­chor unter der Lei­tung von Frau Gaw­litz­ka gestal­te­te ein bun­tes Pro­gramm mit Lie­dern, Gedich­ten und Tän­zen. Ein beson­de­res Dan­ke­schön für die Teil­nah­me geht dabei an die Mäd­chen der ehe­ma­li­gen 4.Klasse, die wie jedes Jahr den Chor noch tat­kräf­tig unter­stüt­zen, obwohl deren Grund­schul­zeit bereits vor­bei ist. Auf­merk­sam folg­ten die „Neu­en“ den Dar­bie­tun­gen und klatsch­ten oder wipp­ten im Takt mit. Da wer­den sich bestimmt auch eini­ge zukünf­ti­ge Chor­mit­glie­der finden.

Schließ­lich nahm Frau Schind­ler die 13 Jun­gen und 23 Mäd­chen in die Grund­schu­le auf und stell­te die Klas­sen­leh­re­rin­nen Frau Albrecht und Frau Köhn vor.

Im Klas­sen­zim­mer erhiel­ten alle ihre Schul­bü­cher und Arbeitshefte.

Jedoch hat­te sich die Auf­re­gung noch nicht bei allen Schul­an­fän­gern gelegt. Die Zucker­tü­ten fehl­ten noch! End­lich! Auf dem Schul­hof stan­den die Zucker­tü­ten­bäu­me und durf­ten „gepflückt“ wer­den. Stolz trug jedes Kind sei­ne Schul­tü­te nach Hause.

Am Mon­tag, den 08.08.2016, begann dann das neue Schul­jahr 2016/ 2017 für alle Grund­schü­ler. Ins­ge­samt ler­nen an unse­rer Schu­le 110 Jun­gen und Mäd­chen in 6 Klas­sen. Zur Eröff­nung auf dem Schul­hof konn­te die Schul­lei­te­rin zwei schö­ne Neu­ig­kei­ten ver­kün­den: der Unter­stand auf dem Schul­hof wur­de vom Gewer­be­ver­ein der Stadt gespon­sert und die Aula prä­sen­tier­te sich mit einem neu­en Fuß­bo­den­be­lag. An alle flei­ßi­gen Hel­fer ein gro­ßes DANKESCHÖN!

Für die anste­hen­de Lern­ar­beit wün­sche ich allen Schü­lern, Leh­re­rin­nen und Schul­mit­ar­bei­tern viel Kraft, tol­le Erfol­ge und Freude.

I.Albrecht