Tie­ri­scher Besuch!

In der Klas­se 2a haben wir am 23.05.2017 einen Heim­tier­tag veranstaltet.

Die Eltern von Lenn­art, Cal­vin und mir brach­ten früh unse­re Tie­re in die Schu­le und wir stell­ten die­se unse­ren Mit­schü­lern vor.

Was fres­sen Tie­re? Wie wer­den sie bei uns zu Hau­se ver­sorgt? Wo leben sie? Unse­re Mit­schü­ler waren ganz schön neu­gie­rig und stell­ten vie­le Fra­gen. Wir hat­ten ins­ge­samt vier Tie­re da: Zwei Hun­de, ein Meer­schwein­chen und mein Zwerg­ka­nin­chen „Lino“.

Nach der Hof­pau­se gestal­te­te dann jeder Schü­ler ein Pla­kat zu sei­nem Lieb­lings­tier. Zu Hau­se hat­ten wir schon flei­ßig vie­le Infor­ma­tio­nen und Bil­der gesam­melt, so dass sich die Ergeb­nis­se sehen las­sen konn­ten und alle Kin­der viel Neu­es erfah­ren haben.

Eli­cia Han­tusch, Klas­se 2a