Abschluss­fest 2021

“Es ist Zeit, für das, was war, dan­ke zu sagen, damit das, was wer­den wird, unter einem guten Stern beginnt”. (Zitat)

In die­sem Sin­ne bli­cken die Kin­der der Klas­se 4 der Grund­schu­le Lun­zen­au auf ein gelun­ge­nes Abschluss­fest im Krei­se ihrer Eltern und Geschwis­ter zurück. Mit Grill­würst­chen, Bröt­chen von der Bäcke­rei Spar­schuh und selbst­ge­mach­ten Sala­ten, jeder Men­ge Süßig­kei­ten und guter Lau­ne ver­brach­ten wir auf dem Sport­platz des SV Rota­ti­on Göritz­hain einen erleb­nis­rei­chen letz­ten gemein­sa­men Abend. An die­sem durf­ten natür­lich auch die Leh­re­rin­nen Frau Irm­scher und Frau Wip­pel nicht feh­len. Mit einem lachen­den und einem wei­nen­den Auge hör­ten wir Erin­ne­run­gen aus den ver­gan­ge­nen Schul­jah­ren und die Kin­der Wor­te der Ermu­ti­gung für die kom­men­de Zeit, die an solch einem Tag natür­lich nicht feh­len dür­fen. Beson­de­ren Spass hat­ten die Kin­der bei einem Fuß­ball­spiel gegen ihre Eltern oder grö­ße­ren Geschwis­ter, für das sich auch ihre Klas­sen­leh­re­rin Frau Wip­pel pri­ma ins Zeug leg­te und den ers­ten Tref­fer für das Eltern­team erziel­te, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reich­te. Glück­li­che Gewin­ner waren da die Kin­der. Aber damit nicht genug. Die FFW Lun­zen­au hat­te uns für die­sen Abend ihre Hüpf­burg zur Ver­fü­gung gestellt, sie an- und abtrans­por­tiert und mit vie­len klei­nen Out­door­spiel­zeu­gen für Abwechs­lung auf dem Sport­platz gesorgt. Mit klei­nen Geschen­ken für Kin­der und Leh­rer ver­ab­schie­de­ten sich alle aus der Grund­schu­le und von lehr­rei­chen, auf­re­gen­den, manch­mal anstren­gen­den, erleb­nis­rei­chen und her­aus­for­dern­den 4 Jah­ren. Ein gro­ßer Dank geht auch an die 3 Her­ren vom
Grill und der Geträn­ke­aus­ga­be, die mit ihrer tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung für das leib­li­che Wohl sorg­ten. Wir bedan­ken uns bei den Spon­so­ren und Hel­fern, dem SV Rota­ti­on Göritz­hain, der Bäcke­rei Spar­schuh und der FFW Lun­zen­au für ihre Unter­stüt­zung, wün­schen allen Betei­lig­ten eine gute Zeit und ver­ab­schie­den uns in die wei­ter­füh­ren­den Schu­len der Region.

Die Kin­der der Klas­se 4 der Grund­schu­le
„An den Lin­den“ in Lunzenau