GTA “Gesun­des Frühstück”

„Jeden Frei­tag in der ers­ten Stun­de lecke­re Düf­te im gan­zen Schul­haus.“

So die Wor­te der Kin­der und Leh­rer wöchent­lich nach der ers­ten Stun­de.
Nach einer viel zu lan­gen Coro­na – Pau­se durf­ten die Mäd­chen und Jun­gen der Grund­schu­le „An den Lin­den“ am 11. März 2022 end­lich wie­der mit dem Ange­bot der GTA „Gesun­de Ernäh­rung“ star­ten.

Mit einem gro­ßen Obst­sa­lat und selbst­ge­mach­ten Din­kel – Cré­pes haben wir den Neu­start ein­ge­läu­tet.
Bei die­sem gemein­sa­men Früh­stück haben die Kin­der schon ihre Ideen und Wün­sche für die nächs­ten Wochen geäu­ßert. So haben wir in die­ser Zeit schon „Bel­gi­sche Waf­feln“ geba­cken, die­se mit fri­schen Erd­bee­ren, Puder­zu­cker und Apfel­mark geges­sen. Auch klei­ne „Oster­läm­mer“ oder „Joghurt – Muf­fins“ wur­den geba­cken. Aber auch Eier selbst gekocht und pas­send zu Ostern gefärbt.

Die nächs­ten Wochen bis zu den Som­mer­fe­ri­en wer­den wei­ter­hin das Schul­haus zum Duf­ten brin­gen, denn die Kin­der haben sich noch vie­le Lecke­rei­en gewünscht.

Isa­bell Braun