Hel­fer auf Hono­rar­ba­sis für das Akti­ons­pro­gramm “Auf­ho­len nach Coro­na” gesucht

Für unter­richts­er­gän­zen­de und unter­richts­in­te­grier­te För­der- und Nach­hil­fe­an­ge­bo­te im Rah­men des Pro­gramms „Auf­ho­len nach Coro­na“ suchen wir drin­gend exter­ne Part­ner (Ein­zel­per­so­nen, aber auch Insti­tu­tio­nen), die uns bei deren Umset­zung unter­stüt­zen können.

Vor­aus­set­zung ist das Vor­lie­gen eines poli­zei­li­chen Füh­rungs­zeug­nis­ses sowie eines Nach­wei­ses der Masern­schutz­imp­fung (ab Geburts­da­tum 31.12.1970)

Wir bie­ten Ihnen, je nach Qua­li­fi­ka­ti­on und Auf­wand ein Hono­rar ab 20 € pro Stunde.

Die Unter­stüt­zung kann ein­zel­nen Schü­lern oder klei­nen Schü­ler­grup­pen inner­halb der Schu­le, aber auch an außer­schu­li­schen Lern­or­ten ange­bo­ten werden.

Die Mög­lich­kei­ten dafür sind breit gefä­chert, z. Bsp.:

• Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung
  • Lese­pa­ten
  • Unter­stüt­zung beim Üben mit (digi­ta­len) Lernprogrammen
  • Lern­coa­ching, Das Ler­nen lerne
  • the­ra­peu­ti­sche-päd­ago­gi­sche Maßnahmen
  • Schu­lung von Körperwahrnehmung
  • Bewe­gungs­för­de­rung
  • musi­ka­li­sche und gesangs­tech­ni­sche Grundlagen
  • tier­ge­stütz­te Therapie
  • Gesund­heits­för­de­rung
  • Wahr­neh­mung und Körperentspannung
  • Selbst­be­haup­tungs­pro­jek­te
  • Pro­jek­te zu Gewalt‑, Dro­gen- und Sucht­prä­ven­ti­on, etc.

Bei Inter­es­se oder Anfra­gen wen­den Sie sich bit­te an die Schul­lei­te­rin der Grund­schu­le „An den Lin­den“ Lun­zen­au, Frau Albrecht

Tel.: 037383/68236 oder per mail: grundschule@lunzenau.de

Vie­len Dank im Vor­aus für Ihre Unterstützung.