Ein schau­rig schö­ner Ferienstart

Am Frei­tag vor den Herbst­fe­ri­en war es wie­der so weit: Die Erzie­he­rin­nen und Erzie­her der Euro­schu­le Roch­litz berei­te­ten uns einen gru­se­li­gen, span­nen­den und ereig­nis­rei­chen Hal­lo­we­en­tag!
Alle Kin­der durf­ten ver­klei­det und geschminkt zur Schu­le kom­men um die­sen beson­de­ren Tag zu erle­ben. Das Schul­haus und die Zim­mer waren ganz unheim­lich geschmückt, über­all waren Spinn­we­ben, Spin­nen, Gespens­ter und Kür­bis­se. Sie­ben von acht Sta­tio­nen muss­ten von allen Klas­sen erfolg­reich absol­viert wer­den. Gleich an der ers­ten Sta­ti­on muss­te ein kniff­li­ges Quiz gemeis­tert wer­den. Im Spin­nen­ka­bi­nett ging es wei­ter: Hier wur­de gestal­tet und gewer­kelt. Auch das Gespens­ter, Mons­ter und Kür­bis­se bas­teln sowie das Her­stel­len von Wind­lich­ter-Mumi­en hat uns sehr gefal­len. Die Hexen­kü­che hat­te es uns beson­ders ange­tan: Expe­ri­men­te mit Dra­chen­blut und wei­te­ren gehei­men Zuta­ten brach­ten uns alle zum Stau­nen. In der Turn­hal­le und im Gym­nas­tik­raum muss­ten alle einen Gru­sel­par­cours bestehen. Das war ein auf­re­gen­der Schul­tag, der allen Kin­dern noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird. Ein gro­ßer Dank geht an die flei­ßi­gen Erzie­he­rin­nen und Erzie­her der Euro­schu­le Roch­litz!

Die Leh­re­rin­nen und Kin­der der Grund­schu­le „An den Linden“