Wan­der­tag der Klas­se 2a

Am 11.10.2022 fand der ers­te Wan­der­tag der Klas­se 2a statt. In Klas­se 1 und 2 wol­len wir vor allem unse­re Hei­mat Lun­zen­au erkun­den und alle Orts­tei­le ken­nen­ler­nen. Die­ses Mal ging es hoch hin­aus. Wir star­te­ten gleich zei­tig am Mor­gen und mach­ten uns auf den Weg Rich­tung Kugel­baum. Von dort aus ging es wei­ter bis zum Bie­sig. Auf dem Bie­sig konn­ten wir uns dann erst­mal mit einem tol­len Früh­stück stär­ken. Nach unse­rer Stär­kung ging es im Gän­se­marsch an der Haupt­stra­ße ent­lang, an der Sand­gru­be vor­bei. Dann waren wir end­lich auf einem brei­ten Feld­weg ange­kom­men, der uns ent­lang von Fel­dern, Wie­sen und Kühen bis nach Els­dorf führ­te. Die Wind­müh­len so nah zu sehen, war ein beson­de­res High­light! Bei bes­tem Wet­ter genos­sen wir die Aus­sicht auf Lun­zen­au und Umge­bung. In der Fer­ne konn­ten wir sogar Rehe ent­de­cken! Unser Weg führ­te uns am Els­dor­fer Kin­der­gar­ten vor­bei und wie­der zurück Rich­tung Lun­zen­au. Da wir sehr fit­te Wan­de­rer sind, konn­ten wir sogar noch eine Pau­se auf dem Els­dor­fer Spiel­platz ein­le­gen.
Die­ser son­ni­ge Herbst­tag wird uns hof­fent­lich noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben.

Die Klas­se 2a