Vor­le­se­tag für die Schulanfänger

Am Don­ners­tag, dem 23.03.2023, hat­ten wir die zukünf­ti­gen Schul­an­fän­ger in die Grund-schu­le “An den Lin­den” ein­ge­la­den. Wir woll­ten den Vor­schü­lern aus unse­ren Kin­der­bü­chern oder Ihren mit­ge­brach­ten Lieb­lings­bü­chern vor­le­sen, um damit die Neu­gier auf das Lesen­ler­nen zu wecken. Die Schul­an­fän­ger waren sehr auf­ge­regt. Sie konn­ten das ers­te Mal das Schul­haus von Innen sehen und sich einen ers­ten Über­blick über die Hort­räu­me ver­schaf­fen. Jeder Vor­schü­ler durf­te sich einen „Lese­part­ner“ der 4a oder 4b aus­su­chen und danach konn­te das Lesen begin­nen. Die Zeit ver­ging wie im Flu­ge. Es hat allen gro­ßen Spaß gemacht. Auch für uns Schü­ler war es ein tol­ler Vor­mit­tag und eine schö­ne Abwechs­lung zum Schul­all­tag. Wir hof­fen, die zukünf­ti­gen Schul­an­fän­ger freu­en sich jetzt noch mehr auf Ihren bal­di­gen Schulstart.

Jonas Uhl­ig und Suri Thor Mey­er (Klas­se 4b)