Dres­den­fahrt

Am Diens­tag, den 13.06.2023, fuh­ren die 4.K.lassen im Rah­men des Sach­un­ter­richts in die sach­si­sche Lan­des­haupt­stadt Dres­den. Als wir anka­men, sahen wir uns zuerst die Frau­en­kir­che von außen an. Anschlie­ßend hol­te uns die Stadt­füh­re­rin Sig­rit ab.

Sie führ­te uns zum Fürs­ten­zug und zum Resi­denz­schloss, jedoch war es an die­sem Tag geschlos­sen. Danach zeig­te sie uns das Fens­ter, durch wel­ches vor 4 Jah­ren in das grü­ne Gewöl­be ein­ge­bro­chen wurde.

Als nächs­tes lie­fen wir zum Zwin­ger, doch lei­der wird die­ser gera­de gebaut. Im Anschluss benö­tig­ten wir erst ein­mal eine Pau­se. Danach sahen wir uns die Frau­en­kir­che von innen an.

Die Gemäl­de wur­den alle von Hand gemalt und mit ech­tem Blatt­gold ver­se­hen. Als Abschluss besuch­ten wir das Ver­kehrs­mu­se­um, wo wir erfuh­ren, wie die Men­schen frü­her mit Autos und Fahr­rä­dern gefah­ren sind. Es gab noch einen Expe­ri­men­tier­raum, wo wir vie­le ver­schie­de­ne Expe­ri­men­te zum The­ma Luft und Flie­gen machen konnten.

Es war für uns alle ein sehr schö­ner und erleb­nis­rei­cher Tag. 

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an die Stadt­ver­wal­tung Lun­zen­au, die unse­ren Aus­flug mög­lich gemacht hat sowie an die 2 Mutti’s, die uns an die­sem Tag begleiteten.

Han­na Scheub­ner & Amy Stein­bach & Lena Glä­sel der Klas­se 4b.