Am Dienstag, den 13.06.2023, fuhren die 4.K.lassen im Rahmen des Sachunterrichts in die sachsische Landeshauptstadt Dresden. Als wir ankamen, sahen wir uns zuerst die Frauenkirche von außen an. Anschließend holte uns die Stadtführerin Sigrit ab.
Sie führte uns zum Fürstenzug und zum Residenzschloss, jedoch war es an diesem Tag geschlossen. Danach zeigte sie uns das Fenster, durch welches vor 4 Jahren in das grüne Gewölbe eingebrochen wurde.
Als nächstes liefen wir zum Zwinger, doch leider wird dieser gerade gebaut. Im Anschluss benötigten wir erst einmal eine Pause. Danach sahen wir uns die Frauenkirche von innen an.
Die Gemälde wurden alle von Hand gemalt und mit echtem Blattgold versehen. Als Abschluss besuchten wir das Verkehrsmuseum, wo wir erfuhren, wie die Menschen früher mit Autos und Fahrrädern gefahren sind. Es gab noch einen Experimentierraum, wo wir viele verschiedene Experimente zum Thema Luft und Fliegen machen konnten.
Es war für uns alle ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.
Ein großes Dankeschön an die Stadtverwaltung Lunzenau, die unseren Ausflug möglich gemacht hat sowie an die 2 Mutti’s, die uns an diesem Tag begleiteten.
Hanna Scheubner & Amy Steinbach & Lena Gläsel der Klasse 4b.