Eine tol­le Überraschung

Wir, die bei­den ers­ten Klas­sen unse­rer Grund­schu­le, wur­den von der Stadt­ver­wal­tung zur Auf­füh­rung eines Thea­ter­stücks am 2.2.2024 ins Rat­haus ein­ge­la­den. Dort erwar­te­te uns eine klei­ne Zir­kusauf­füh­rung mit vie­len lus­ti­gen Mario­net­ten­pup­pen. Nicht nur die Kin­der, son­dern auch unse­re Leh­re­rin­nen und die Erzie­he­rin­nen hat­ten viel Spaß bei den Vor­füh­run­gen des Zir­kus­clowns, einer Bal­le­ri­na, eines drol­li­gen Äff­chens, einer Ente, eines spa­ni­schen Tore­ros, der mit einem Stier sei­ne Spiel­chen trieb, etc. Wir staun­ten alle über die Fin­ger­fer­tig­kei­ten des Mario­net­ten­spie­lers. Es sah so leicht aus, die Pup­pen nach sei­nen Wün­schen tan­zen zu las­sen. Doch wir hät­ten sicher­lich nur ein Wirr­warr an ver­fitz­ten Fäden fabriziert.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei den Orga­ni­sa­to­ren der Stadt für die­se kurz­wei­li­gen, unver­gess­li­chen 45 Minuten.

Klas­se 1a und 1b mit Frau Han­tusch und Frau Schindler