Span­nen­der Final­ein­zug im Völkerball

Am 16.01.2024 fand in der Turn­hal­le auf der Alten­bur­ger Stra­ße in Lun­zen­au die Vor­run­de im Völ­ker­ball statt. Neben unse­rer Grund­schu­le gin­gen eben­falls die Grund­schu­len aus Lan­gen­leu­ba-Ober­hain und Wie­der­au an den Start. Der Sie­ger der Vor­run­de wur­de dabei im Spiel­mo­dus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rück­run­de und einer Spiel­zeit von 10 Minu­ten ermittelt.

Nach einer aus­ge­gli­che­nen Hin­run­de, bei der jede Schu­le mit einem Sieg her­vor­ging, ver­sprach die Rück­run­de span­nend zu wer­den. Jeder kleins­te Feh­ler hät­te das Aus für unse­re Schu­le bedeu­ten kön­nen. Mit Biss, tak­ti­scher Cle­ver­ness und dem Quänt­chen Glück behiel­ten wir in der Rück­run­de eine wei­ße Wes­te und zogen somit als Sie­ger in die Final­run­de ein. Der Jubel und die Freu­de über das Errei­chen des Fina­les kann­ten kei­ne Gren­zen. Auf den wei­te­ren Plät­zen folg­ten die Grund­schu­len Wie­der­au und Langenleuba-Oberhain.

Die Kin­der der Grund­schu­le „An den Lin­den“ rei­sen somit zur Final­run­de im Völ­ker­ball, wel­che ver­mut­lich in Burg­städt statt­fin­den wird.

Ich bedan­ke mich ganz herz­lich bei allen Sport­le­rIn­nen der Klas­sen­stu­fe 3 und 4 für ihre erbrach­ten Leis­tun­gen und ihren kämp­fe­ri­schen Ein­satz sowie dem damit erfolg­rei­chen Ver­tre­ten der Grund­schu­le und freue mich schon jetzt auf eine span­nen­de Finalrunde.

Sport­leh­rer Herr Grötzsch