Früh­ling in Klas­se 1a

Nach den Win­ter­fe­ri­en star­te­te das neue Schul­halb­jahr mit vie­len Aktio­nen. Zum Faschings­diens­tag besuch­ten Prin­zes­sin­nen, Meer­jung­frau­en, Nin­jas, Zau­be­rer und co. den Unter­richt. Auf die Kin­der war­te­ten vie­le Mit­mach­ak­tio­nen: Neben Spie­len und Rät­seln stell­ten die Kin­der auch eine rie­si­ge Gir­lan­de her, die ein­mal schräg durchs Klas­sen­zim­mer hing. Im Hort wur­de nach­mit­tags flei­ßig wei­ter­ge­fei­ert und auch zahl­rei­che Süßig­kei­ten durf­ten nicht fehlen.

Auch am Ascher­mitt­woch gab es wie­der etwas zu fei­ern: Die Kin­der der ers­ten Klas­sen hat­ten ihren 100. Schul­tag! Und die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stell­ten fest, dass sie ganz schön flei­ßig waren und man ganz schön viel ler­nen kann in 100 Tagen Schu­le: Rech­nen bis zur Zahl 10 sowie Lesen und Schrei­ben vie­ler Wörter!

Nach die­sen tur­bu­len­ten ers­ten Tagen nach den Feri­en, beschäf­tig­ten sich die Kin­der mit dem Sach­un­ter­richts­the­ma Jah­res­zei­ten. Zu den Jah­res­zei­ten wur­den pas­sen­de “Jah­res­zei­ten-Ecken” gebas­telt. Beson­ders auf den Früh­ling freu­en sich nun alle sehr!

Frau Peter­sen und die Klas­se 1a