Sport­lich durch den Heinrich-Heine-Park

Am 5. Sep­tem­ber 2023 wett­ei­fer­ten über 100 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Grund­schu­le „An den Lin­den“ Lun­zen­au beim tra­di­tio­nel­len Schul-Cross­lauf gegeneinander.

Bei herr­li­chem Son­nen­schein und bes­tens prä­pa­rier­ter Wald­stre­cke zeig­ten alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler eine ehr­gei­zi­ge, lei­den­schaft­li­che und tol­le Leis­tung. Manch einer staun­te auch, wie gut er die Her­aus­for­de­rung über Stock und Stein meisterte.

Auf ver­schie­de­nen Stre­cken­län­gen – je nach Klas­sen­stu­fe – muss­ten alle ler­nen, sich ihre Kraft für den Lauf im Grü­nen gut einzuteilen.

In den ver­gan­ge­nen Wochen haben sich die Klas­sen im Sport­un­ter­richt auf die­sen Lauf im „Hein­rich-Hei­ne-Park“ vor­be­rei­tet. Auch die Erst­kläss­ler, die zum ers­ten Mal auf die Cross­lauf­stre­cke gin­gen, wuss­ten mit gro­ßer Ein­satz­be­reit­schaft zu über­zeu­gen und lie­fen erstaun­lich souverän.

Nach der Aus­wer­tung freu­ten sich die Mäd­chen und Jun­gen dann über eine schö­ne Sie­ger­eh­rung. Urkun­den und Medail­len gab es für die bes­ten drei Läu­fe­rin­nen und Läu­fer jeder Klassenstufe.

Ein Dan­ke­schön geht an alle Kol­le­gen, die mit ihren Klas­sen pünkt­lich am Start waren und so einen rei­bungs­lo­sen Ablauf des Wett­kamp­fes ermög­lich­ten. Wei­ter­hin vie­len Dank an die Mäd­chen und Jun­gen, die für so eine groß­ar­ti­ge Stim­mung im Start- und Ziel­be­reich gesorgt haben!

Herr Grötzsch – Sportlehrer